über mich

Faszination Holz,
Faszination antike Möbel

Holz fasziniert mich seit ich denken kann. Deshalb sollte es nach der Schule auch unbedingt ein Beruf mit Holz sein.

Mit 16 Jahren begann ich eine Zimmermannslehre, die ich nach 2 Jahren abschloss um dann für 7 Jahre in diesem Beruf zu arbeiten

Die Kunst der alten Holzbaumeister, neben Funktion und Perfektion, auch immer die Schönheit eines Bauwerkes im Auge zu behalten, bewunderte ich sehr.

Da mich alles was aus Holz bestand interessierte, begann ich in meiner Freizeit alte antike Möbel, welche ich auf Flohmärkten erstand oder vom Sperrmüll retten konnte, in liebevoller Handarbeit zu restaurieren.

Um mich ganz auf die Restaurierung antiker Möbel zu spezialisieren und um Erfahrung und Wissen zu sammeln, arbeitete ich von 2000 bis 2011 für eine Salzburger Restauratorenwerkstatt.

Am 01.August 2011 gründete ich dann im heimatlichen Wittichenau meine Firma Hafer-Antik.

Jens Hafer